Einfach nur ein Mantel

Es gibt in unserem Leben immer wieder Momente und Augenblicke die unsere Sichtweise verändern, oder einfach uns in etwas bestätigen und uns somit sicherer machen.

Das selbe gilt für den Umgang mit der Mode. Einige der schönsten Momente waren, wo ich mir selber eine kleine Freude gemacht habe oder wo ich einem Wunsch nach langer Zeit nachgegeben habe.

Ein solcher Moment war als ich meinen Wollmantel zum ersten Mal getragen habe. Ich habe diesen schlichten marinenblauen Wollmantel ohne große Applikationen oder auffällige Details spontan entdeckt, obwohl ich gar nicht nach einem Mantel gesucht habe. Viele schöne Dinge im Leben passieren ohne Vorwarnung oder das man nach diesem Moment gesucht hat. Bei einem Einkaufsbummel ohne große Erwartungen fuhr meine Hand an einem Kleiderständer mit aufgereiten Mäntel vorbei und völlig unbewusst griff ich nach einem blauen Wollmantel, einem blauen Wollmantel in meiner Größe, einem schlichten blauen Wollmantel im perfekten Schnitt für meine Figur. Für einen solchen Fund überlege ich keine zehn Sekunden und nannte diesen Mantel nach einigen Minuten an der Kasse mein Eigen.

Diesen Winter war es dann so weit. Früh morgens lag der Frost auf den Blättern am Boden und es lag noch leichter Nebel auf dem Wald vor meinem Fenster. Während einer Tasse Tee dachte ich schon daran, gleich den weichen Wollmantel anzuziehen und nach draußen in die Kälte zu gehen.

Es passte einfach alles zusammen, die bequemen Sneaker mit einer blauen Anzughose, in Kombination mit einem Wollpullover und dem marineblauen Mantel und meinem Unirucksack. Kurz vor dem verlassen der Wohnung blickte ich nur kurz in den Spiegel, doch wusste ich den ganzen Tag das mein Outfit toll war und das gibt einem ein tolles Gefühl und die Sicherheit für den Alltag.

Dieses Wochenende zeigt sich die Sonne wieder von ihrer schönen Seite und so ging es wieder einmal mit dem Mantel raus in die Natur, für etwas frische Luft und Entspannung.

“Mode ist die Rüstung, um die Realität des Alltags zu überleben.”

– Bill Cunningham, Fotograf

dsc_7023_web

Outift: Marineblauer Wollmantel, grauer Wollpullover (im Bild nicht zu sehen), schwarze Anzughose aus Wolle mit den Stan Smith von Adidas.

Mike

2 thoughts on “Einfach nur ein Mantel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s